Was habt ihr für Wasser in eurer Fußbodenheizung?

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

annab377

Hallöchen zusammen,
die Nachbarn unserer Doppelhaushälfte haben einen anderen Heizungsbauer, weshalb ich bei uns folgenden Unterschied festgestellt habe:
Unser Heizi hat für die Befüllung der Fußbodenheizung normales Leitungswasser verwendet und der des Nachbarn sog. Osmosewasser, welches vor Befüllung durch eine Art Entsalzungsanlage lief.
Was habt ihr für Wasser? Würdet ihr da dem Heizungsbauer noch einmal sagen, dass er es wechseln soll? Oder ist das eher unbedenklich, wenn man in einer Region lebt, wo das Trinkwasser relativ kalkarm ist z.B.
Vielen Dank für eure Anregungen und viele Grüßle
Anna
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Natürlich gehört in die Anlage vollentsalztes Wasser. Bei Leitungswasser ohne Behandlung darfst du dich auf einen Austausch oder Verfärbungen usw. bis hin zu Rost in der Anlage einstellen.
 
A

annab377

Also Wasseraustausch meinst du? Wird er dann im Sommer machen müssen, wenn die Heizung nicht läuft oder?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben