Was habt Ihr für Eure Haustür ausgegeben?

4,50 Stern(e) 6 Votes
I

ivenh0

Ist natürlich ärgerlich, aber wenn eure Türe 3 Bänder hat, müsst ihr auch 3 mal Aufpreis bezahlen, da dieser ja pro Stück war.
Aufpreis zu Aluminium oder zu was?
 
W

wilsumer

Ich verstehe schon was du meinst ... unsere Anfrage war aber ursprünglich:
Was kosten Rollenbänder in Edelstahl mehr? Dann stand wenn man es genau nimmt, auch die Mehrzahl. Also Rollenbänder in Edelstahl 150 € MP. Woher sollen wir als Laie wissen wie viele man benötigt. Wir wollten ja nicht wissen was ein Stück kostet sondern komplett. Wenn ich ein Auto kaufe und Winterreifen mit Anfrage erhalte ich ja wahrscheinlich auch ein Angebot über 4 Stück oder einen komplett Preis.
Ich denke der Aufpreis ist zu Aluminium Rollenbänder mit weißer Abdeckung. Von der Anzahl mal abgesehen ist der Mehrpreis doch auch Wahnsinn oder nicht?
 
kaho674

kaho674

Wieso fragst Du nicht mal beim Lieferanten? Letztendlich ist es ein Kuhhandel. Sag, die Bänder sind Dir zu teuer und ob die sich vertan haben?! Du willst sie aber haben, zur Not kaufts Du anderswo. Vergleiche mit anderen Anbietern, frag dort nach. Oder ist das der GU? Dann bequatsch den usw.
 
W

wilsumer

Das habe ich natürlich bereits getan. Dieser sagte, dass er auch nichts dafür kann, weil ja alles statisch usw. in Ordnung sein muss und er da nichts machen kann. Natürlich muss das statisch in Ordnung sein. Wir fühlen uns da wirklich ver****** Zeitlich haben wir keine große Alternative, auch weil die spezielle Rahmen haben. Das wissen die leider auch. Kann denn jemand beurteilen, ob der Mehrpreis überhaupt angemessen ist oder total überzogen ist?
 
11ant

11ant

Also Rollenbänder in Edelstahl 150 € MP. Woher sollen wir als Laie wissen wie viele man benötigt.
weil ja alles statisch usw. in Ordnung sein muss [...] weil die spezielle Rahmen haben.
Ich vermute, aus Sicht des Anbieters war das nicht weiter erläuterungsbedürftig - aus meiner Praxis nehme ich an: drei Bänder sind gewichtsbedingt unumgänglich und beim Standardangebot auch erwähnt, bei einer Optionsposition dann den Einzelpreis in der Losgröße 1 Stück anzugeben, ist auch wenn davon mehrere notwendig sind, allgemein üblich (und insofern nicht unfair gegenüber dem Angebot eines Mitbieters). Dass der Laie die Praxis nicht "im Blut hat", wird von Fachleuten allgemein und ohne bösen Willen vergessen. Leider geben die heutigen Margen kaum her, aus Kulanz zwei Bänder zu verschenken.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 122 Themen mit insgesamt 1118 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.02.202113qm größeres Haus 30.000€ Mehrpreis Beiträge: 35

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben