Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Gäste online
1.193
Besucher gesamt
1.273

Statistik des Forums

Themen
31.173
Beiträge
379.305
Mitglieder
46.882

Was gab es neues in der Coronazeit am oder im Haus?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Ich habe ein LAN-Kabel durch die Mehrsparteneinführung nach draußen gezogen. Die Telekom hatte eine sehr eigenwillige, wohl nicht fachgerechte Abdichtung vorgenommen. Einfach den Schutzdeckel von der Auslieferung eingeschnitten...
Habe etwas nachgebessert bei der Abdichtung
Jetzt noch das Kabel im Schutzrohr liegend zur Garage ziehen. Die Hälfte ist schon geschafft. Die Kinder (4+7) haben mitgeholfen. Alleine wäre ich schon fertig
 

Anhänge

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
insgesamt betrachtet befriedigen mich die Resultate mehr als Standardvillendiskussionen, wo man über mehrere Tage diskutiert, ob ein Fenster im Westen nötig ist:p
Hab mich schon gewundert, was Du treibst. Die Kommentare wurden immer rarer.
Muss aber zugeben, dass ich derzeit auch lieber im Garten und am Insektenhotel rumwurschtel. Ich kann jetzt Löcher bohren, sag ich Dir. Also richtig lange in Holz mit glatten Innenflächen, entgratet und geschliffen. :cool:
 
  • Love
Reaktionen: ypg
Muss aber zugeben, dass ich derzeit auch lieber im Garten und am Insektenhotel rumwurschtel. Ich kann jetzt Löcher bohren, sag ich Dir. Also richtig lange in Holz mit glatten Innenflächen, entgratet und geschliffen. :cool:
Hört sich gut an :D
Und davon hast Du letztendlich mehr, als hier Worte zu verlieren, die letztendlich Schall und Rauch sind.

Hab mich schon gewundert, was Du treibst. Die Kommentare wurden immer rarer.
Ich gebe zu: wenn man durch Pandemie-Arbeitfreistellung Zeit hat, hier das ein oder andere zu planen, aber nach ständigem Nachfragen keine Informationen zu B-Plan etc. bekommt, dann lass ich die Zeit woanders walten.
Während ich geduldig noch so detailliert eine Hausplanung machen kann, so mühselig fällt es mir, zu debattieren, wie hoch eine Brüstung sein könnte oder sein sollte, wenn man eh weiß, dass durch die Wahl des GU's die Wahl nach Höhe oder Größe nicht gegeben ist, weil die Zusatzkosten vom Abweichen des Standards beim TE (oder meist TEin) nicht in Frage kommt.
Somit hat der Virus sich bei mir aufgedrängt, wieder für mich selbst zu schaffen. Es ist befriedigender - aber das sagte ich schon.

Sicherlich werde ich mich das ein oder andere mal noch einmischen, aber Herzblut ist es nicht mehr.
Herzblut waren die Planungen, aber nachdem in der Vorsaison bei dem ein oder anderen überhaupt keine Resonanz kam, liess ich es - und habe Dich kommentarlos rangelassen ;)
Du siehst also: mitlesen kann ich auch einmal die Woche :p
 
Oben