Tags dieser Seite in anderen Beiträgen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Gäste online
765
Besucher gesamt
859

Statistik des Forums

Themen
29.478
Beiträge
378.968
Mitglieder
47.147

Was gab es neues in der Coronazeit am oder im Haus?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen

Mycraft

Moderator
Aufgrund der aktuellen Zeiten und Umstände ist in vielen Haushalten liegengebliebenes fertiggestellt worden oder neue Projekte wurden verwirklicht.

Wir haben z.B. mehrere Zimmer renoviert oder hier und da neue Möbel gekauft oder auch etwas selbst gebaut. Wie z.B. gerade gestern habe ich unsere neue TV-Wand fertiggestellt und Licht in der Küche.











Beleuchtung von solchen Aufbauten ist ja schon quasi obligatorisch.

 

Mycraft

Moderator
In der Küche habe ich ein HCL Panel eingebaut(Human Centric Lighting). Mal sehen ob uns das gefällt und wir weitere Zimmer umbauen. Ja ich weiß meistens macht man das am Arbeitsplatz, aber bei uns ist halt die Küche zuerst dran.




Der Farbverlauf ist in etwa so und nachts geht das Licht maximal zu 30% an damit es nicht blendet. Aber ich habe bis jetzt das nur in Betrieb genommen. Man kann noch an etlichen Stellschrauben rumdrehen und die Funktion für sich passend machen.

 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Lustigerweise haben wir uns gestern über genau solche Paneele unterhalten.
Darf man fragen, welche Maße Deines hat und was du bezahlt hast?
 

Mycraft

Moderator
Es ist das übliche 120x30. Gab es auf dem Grabbeltisch für 39,- im Supermarkt. Alles bis auf die LED's ist aber rausgeflogen und wurde durch den MDT Aktor und ein passendes Netzteil ersetzt.
 
Oben