Was für Pflanzen können in den Wintergarten ?

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo Leute,
ich wüsste gern was für Pflanzen ich in einem Wintergarten aufstellen kann ? Ich mag es das ganze Jahr über im grünen zu sitzen und mir vorzustellen ich wäre draußen, auch wenn dort Schnee liegt. Aber ich will alles richtig machen und daher bin ich auf der Suche nach Tipps !
Danke im voraus !
 
L

Lily

Guest
Hi Lolo,
ehe ich deine Frage richtig beantworten kann müsste ich erst wissen was du für einen Wintergarten hast. Denn wenn der beheizt ist dann vertragen das nicht alle Pflanzen gut. Wenn er aber kalt ist dann kann da alles rein was im Sommer sonst draußen steht.
lg Hauser
 
L

Lily

Guest
Hi,
nach meiner Erfahrung sind die meisten Wintergärten heute beheizt weil man sie das ganze Jahr über nutzen möchte. Die Pflanzen die dort gehalten werden brauchen dann einfach mehr Wasser je wärmer sie stehen und je heller sie gehalten werden.
 
L

Lily

Guest
Meine Nachbarin hat lauter Zitronen und Organgen im Wintergarten, das hat den Vorteil dass die das ganze Jahr über blühen und Früchte tragen. wenn du da rein kommst dann riecht das einfach super. Aber die brauchen auch sehr viel Wasser.
 
L

Lily

Guest
Hi,
du kannst auch Bananen sehr gut im Wintergarten halten, aber du musst darauf achten dass sie ohne Schädlinge sind denn die breiten sich dort besonders schnell aus. Also immer mal wieder schauen ob auch nichts an den Blättern dran ist.
 
L

Lily

Guest
Meine Freundin hat einen Wintergarten und bei der steht eine Birkenfeige drin, die darf aber keine direkte Sonne haben weil die Blätter sonst braun werden und abfallen. Ansonsten gedeihen auch Palmen sehr gut die dürfen auch in der Sonne stehen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben