Was für Holz für die Terrasse ?

4,20 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage an alle, wir wollen unsere Terrasse mit Holz belegen. Was kann man da nehmen, es sollte wetterfest sein und auch nicht schimmeln. Was eignet sich denn da besonders gut. Unsere Terrasse geht nach Süden und wird im Sommer sehr heiss !
 
L

Lily

Guest
Für deine Terrasse kannst du Holz nehmen das man auch für Möbel nehmen kann die draußen bleiben. Das ist Eukalyptus oder Douglasie, es gibt im Baumarkt aber auch schon fertiges Holz dafür dass man dann nur noch zuschneiden muss. Das ist speziell für diesen Zweck hergestellt.
 
L

Lily

Guest
in den vielen Wohnsendungen werden die Terrassen mit einem Holz belegt das sich Bankirai nennt, ich bin mir nicht sicher ob das so schreibt. Das ist ein Holz aus den Tropen aber man kann es wohl unbesorgt verwenden denn es wird in Plantagen angebaut. Danach würde ich mich mal erkundigen.
 
L

Lily

Guest
es gibt sehr viele Holzarten die man dafür verwenden kann. Das ist eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels. Wichtig ist dass es sich um ein hartes Holz handelt dass wetterfest ist und nicht anfällig ist für Pilze und solche Dinge. Ausserdem muss man es auch entsprechend pflegen damit es auch nach Jahren noch schön aussieht.
 
L

Lily

Guest
ich kann dir gern einige Holzarten nennen die man für die Terrasse nehmen kann. Da wäre Sipo, das kommt aus Afrika und auch Massaranduba, das stammt aus Brasilien. Man kann aber auch Eiche oder Robinie nehmen. Ich hoffe mein Tipp hilft dir dich zu entscheiden.
 
L

Lily

Guest
Man kann für die Terrasse auch Holz aus unserer Gegend nehmen, das ist besser für die Umwelt weil man das Holz nicht unbedingt um die halbe Welt karren muss. Auch aus Eiche oder Buche kann man einen Belag für die Terrasse machen. Das sieht schön aus und ich sehr haltbar !
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben