Was für eine Einfriedung ist erlaubt? Geht auch Bambushecke?

4,60 Stern(e) 5 Votes
M4rvin

M4rvin

So, als ich heute auf der Gemeinde war, habe ich mich mal nach dem Gehölz erkundigt.

Die wollen eigentlich nur verhindern, dass man sich hinter einer zwei Meter hohen Friedhofshecke verschanzt! Inoffiziell hat er mir gesagt, wir können machen was wir wollen...

Ich habe jetzt auch eine Liste mit Empfehlungen!

Bäume (Hochstämme):

Feldahorn, Spitzahorn, Kupfer-Felsenbirne, Birke, Hainbuche, Zwei/Eingriffliger Weißdorn, Rotbuche, gemeine Esche, Vogelkirsche, Holzbirne, Mehlbeere, Eberesche, Elsbeere

Sträucher:

Felsenbirne, Hartriegel, Haselnuss, Seidelbast, Pfaffenhütchen, Liguster, Heckenkirsche, Schlehe, Kreuzdorn, Faulbaum, Feldrose, Holunder, Wolliger Schneeball.

Und eine lange Liste von Obstgehölze...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben