Was für eine Einfriedung ist erlaubt? Geht auch Bambushecke?

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

Alex85

Eigentlich bräuchte ich große Bäume. Ich liebe Eichhörnchen. Und die werden mir nach dem Umzug schon fehlen
Wir wohnten mal in einer Wohnung in dritten Stock mit Balkon und Panoramafenster am Schlafzimmer. Man schaute direkt in die Baumkronen (mit langem Arm kam man vom Balkon sogar ran). Das war ein tolles Schauspiel mit den Eichhörnchen. Vermissen wir definitiv. Erlebt man im Einfamilienhaus ja weniger, ebenerdig schaut man ja nur auf den Stamm und nicht von oben in die Krone.
 
M

meister keks

Ich seh das Problem nicht: ich hab bis jetzt immer versucht, eine Gartenecke im Garten so anzulegen, dass sich dort Tiere wohl fühlen. Ich hoffe immer auf Igel, und dafür liegt Laub im Unterholz, Bodendecker, Reste vom Bau -> Stein-Rohre und andere gehäufte Steine, sodass dort Tiere überwintern können.
Mein Mann hat ne Vogeltränke wie auch Häuschen und freut sich, wenn die Vögel das nutzen. Der Nestbau findet auch bei uns im Garten statt.

Irgendwie sehe ich unsere Gartenanlage als Pflichtprogramm für die Natur, und es ist schade, dass dieses Bewusstsein nicht jeder hat.
Am besten wäre es ja wenn jeder einfach alles so lässt wie die Natur es will.noch einfacher wäre das wenn man kein Haus bauen würde
 
Y

ypg

Am besten wäre es ja wenn jeder einfach alles so lässt wie die Natur es will.noch einfacher wäre das wenn man kein Haus bauen würde
Das ist ja Quatsch.
Dennoch kann man ja mit der Natur gehen und sie unterstützen.
Die Natur holt sich eh alles wieder.

Ich wundere mich öfters, dass gerade Väter und Mütter oft nachlässig mit der Natur umgehen. Da frage ich mich, ob die/ihre Kinder die nahe Natur nur in der Schule lernen sollen ? Igel, Bienen und Vögel... Dreck und Laub, Kellerasseln und Spinnen, Radieschen und Kohlrabi: die wahre Lebensschule, wie diese Dinge leben und gedeihen, ob in oder auf Mutters Erde
 
M

meister keks

aber ganz ehrlich bei Windeln kann mich die Natur mal.
Da bin ich froh das es diese gibt.
Im übrigen sind die wenigstens wirklich an der Natur interessiert , die meisten erzählen nur davon die Natur zu schützen aber das liegt daran das man im heutigen Konsum kaum Sachen findet die mit der Natur vereinbar sind, also kann man diesen eben keinen Vorwurf machen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben