Warum blinken die LED Lampen im Neubau?

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

SuCeTi

Hallo,

ich habe in unserem Neubau auf LED Lampen umgerüstet. Jetzt musste ich feststellen das so manche Blinken, andere leuchten ganz schwach, obwohl der Schalter auf AUS ist.
Kann man da was machen?
Vor allem, ist das normal in einem NEUBAU?

Vielen Dank schon mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Da

Der Da

Ne das ist definitiv nicht normal. Ich schätze die Dinger sind falsch, bzw mangelhaft angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SuCeTi

Ne das ist definitiv nicht normal. Ich schätze die Dinger sind falsch, bzw mangelhaft angeschlossen.

Die Lampen an sich sind definitiv richtig angeschlossen
Laut dem Elektriker, der hier die Installation gemacht hat ist das normal, was ich mir nicht vorstellen kann....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Da

Der Da

naja ich habe in meinem leben schon einige LED s selbst verlötet, und die haben nie geblinkt, ausser die Gesamtversorgungsspannung war zu niedrig, oder ich hatte einen Wackler.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass industriell gefertigte LED Leuchtmittel blinken, oder schwächer Leuchten, ausser es ist eben genauso gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cascada

Cascada

Hallo,

ich hab das Problem bei uns auch festgestellt, allerdings nur bei "billigen" LED´s und an Wechselschaltungen. Es gibt schon eine Erklärung - hat glaube ich mit irgendwelchen Ruheströmen zu tun.

Ich hab die NoNames gegen Ph...ps (in der Bucht auch sehr günstig) ausgetauscht - und ging.

Grüße...
 
M

mottom

Hallo,

ich hab das Problem bei uns auch festgestellt, allerdings nur bei "billigen" LED´s und an Wechselschaltungen. Es gibt schon eine Erklärung - hat glaube ich mit irgendwelchen Ruheströmen zu tun.

Ich hab die NoNames gegen Ph...ps (in der Bucht auch sehr günstig) ausgetauscht - und ging.

Grüße...
Bei Wechsel und Tasterschaltungen liegt die Lampenader parallel der Stromführenden Ader im Kabel. Hierdurch wird Spannung in die Lampenader induziert (Im Aus-Zustand). Diese geringe Spannung/Leistung reicht aus um die LED zum flackern oder zum schwachen leuchten zu bringen. Marken Leuchtmittel haben ein Bauteil verbaut das dies verhindert.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben