Warema Rollladen Endpunkte neu einstellen

4,20 Stern(e) 5 Votes
V

vaderle

Hallo zusammen,

während der kalten Tage ist leider ein Warema-Außenrollladen (Aluminiumlamellen) über Nacht an der Fensterbank festgefroren. Ich habe morgens den Rollladen hochgefahren (Habe einen Homeatic Schalter). Dabei sind an einer Stelle die Lamellen des Rollladens auseinander gegangen (ungefähr in der Mitte vom sichtbaren Bereich). Der untere Teil klebte also noch an der Fensterbank weil festgefroren und der Rest wurde oben in den Kasten eingefahren.

Den Rest oben im Rollladen konnte ich per Hand wieder rausfummeln und dann wieder die Lamellen der beiden Teile zusammenklicken, als der untere Teil nicht mehr angefroren war. Dabei muss sich irgendwas verstellt haben. Vielleicht als ich den Rest oben aus dem Rollladen gefummelt habe.

Wenn ich nun auf "Öffnen" drücke, fährt der Rollladen nur bis zu Hälfte hoch. Wenn ich auf "Schließen" drücke, fährt der Rollladen komplett zu und läuft dann noch etwas länger weiter.

Weiß jemand wie man die Endpunkte neu einstellen kann? Geht das durch versteckte Schalter am Rollladen oder über den Homematic-Schalter?
Oder kann sowas wirklich nur ein Installateur mit einem Programmierkabel machen?
warema-rollladen-endpunkte-neu-einstellen-611350-1.jpg
warema-rollladen-endpunkte-neu-einstellen-611350-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben