Tags dieser Seite in anderen Beiträgen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Gäste online
1.131
Besucher gesamt
1.222

Statistik des Forums

Themen
31.229
Beiträge
374.593
Mitglieder
46.315

Wann zahlt BAFA die Förderung aus (LWWP im Neubau)?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo liebe Foristen,

habe jetzt verschiedene Suchphrasen probiert (sowohl bei google also auch hier) und bin tatsächlich nicht fündig geworden. Die Seiten des BAFA geben auch nichts darüber her. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof.
Also ich möchte wissen, nehmen wir an dem Antrag wurde entsprochen, wann genau die BAFA Förderung für eine LWWP im Neubau vom Cahsflow her fließt. Also wann habe ich die Förderung auf dem Konto?
Nach Beauftragung?
Nach Installation und Inbetriebnahme?
Nach bestandenem Qualitätscheck ein Jahr danach?

Ich hab's nicht gefunden...

Danke und Gruß

Tolentino
 
Nach Inbetriebnahme, Vorlage der Fachunternehmerprotokolle, Bezahlung - und der Bearbeitungszeit des BAFA.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Ich hab gestern mit der Firma, die unsere Erdsondenbohrung macht telefoniert. Der sagte bei ihm waren es ca. sechs Wochen später.
@Fuchur habt ihr euren Zuschuss schon erhalten oder weißt du das so genau?
 
Naja, das ist halt der Ablauf wie er bei Beantragung dargestellt wird. Wir warten leider noch immer auf unseren Bescheid. Die Bearbeitungszeit liegt inzwischen wohl bei mehreren Monaten.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Bitter, naja wenigstens darf man im Gegensatz zu manchen anderen Förderungen direkt nach Antrag loslegen. Wann habt ihr den Antrag gestellt?
Wir wollen noch zwei weitere Förderungen über progresNRW beantragen. Da darf man erst nach Bewilligung loslegen. Können dort wohl etwa 10 Wochen dauern, was aber in den zeitplan passt.
Unterm Strich sollte man wahrscheinlich eh besser planen, ohne Förderung umzusetzen.
Mein pa hat immer gesagt: Plane nie mit Geld, dass du nicht hast.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben