Wann werden Erschließungskosten Straßenausbau fällig?

4,20 Stern(e) 5 Votes
D

DerBjoern

naja Bayern muss man sich schon leisten können... aber dafür wohnt man ja auch in ner Monarchie
vor allem auch wollen.

Zum Thema Monarchie, Ich wohne in der letzten deutschen Grafschaft die einen Landkreis bildet...

Aber Erschließungskosten sind ja nun keine Phantasiekosten die eine Gemeinde nach Lust und Laune erheben kann. Woraus setzen sich die 90€ denn zusammen? Sind die Ausgleichs- und Infrastrukturflächen so teuer? Schwierig zu erschließendes Terrain?
 
W

Wastl

Ebenes Bauland. Feinster Münchner Schotter als Untergrund,...
Goldene Kanäle? Keine Ahnung,... Bei uns kostet die Herstellung der Straße schon knappe 300k. Das auf 40 Häuser aufgeteilt macht schon 7,5k aus.
Bei 650€ pro qm Kaufpreis sind die 90€ mehr eh scho wurst,....
In Bayern gibt es eine Demokratie (habe ich zumindest mal gehört). Du darfst alle Parteien wählen die du willst, solange sie CSU heißen,...
 
D

DerBjoern

Dann sind wohl die Ausgleichsflächen das entsprechende teure. Bei 650€ Kaufpreis kann ich mir das schon vorstellen. Im Verhältnis ist dann eher bei mir die Erschließung teuer, bei einem Kaufpreis der einem 10tel von deinem entspricht...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.04.2021Erschließung Teilstück eines bebauten Grundstücks Beiträge: 15
08.02.2017Straße senkt sich nach Erschließung? Wer ist verantwortlich? Beiträge: 13
19.07.2020Kosten für Erschließung (63m) Beiträge: 12
29.09.2020Baugenehmigung vor Fertigstellung der Erschließung Beiträge: 31
02.02.2024Kosten einer Real-Teilung und anschließender Erschließung? Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben