Wann habt Ihr den grünen oder roten Punkt erhalten?

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

Pinkiponk

Erneut Fragen an das liebe Forum, ich bedanke mich im Voraus. :)

Wann habt Ihr Eure roten oder grünen Punkte erhalten? Gibt es noch etwas, was wir zum jetzigen Zeitpunkt unbedingt erledigen müssen?

Unsere Baustelle:
-------------------
Gestern haben wir die Bautafel aufgestellt und mit Markierungsspray die Stelle markiert, auf der die Baustellentoilettenfirma bitte die Toilette abstellen soll. (Auf Grund der Windrichtung habe ich mich zuerst besprüht, aber egal, ich baue zum ersten Mal, da darf so etwas vorkommen. ;-) ) Des Weiteren habe ich um die auf unserem Grundstück befindlichen Kanaldeckel (das Grundstück ist erschlossen) und Kabel ein rot/weißes Absperrband gezogen, damit der Schotter (Geld wäre etwas anderes, das dürfte überall hingeschüttet werden ;-) ) nicht genau auf die Kanaldeckel geschüttet wird. (Oder wissen die Mitarbeiter das von selbst, dann müsste ich mich zukünftig um solche Kleinigkeiten nicht mehr sorgen?) Außerdem habe ich den umliegenden (5) Nachbarn kleine Aufmerksamkeiten mit der Bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten an die Tür gestellt. Leider werden die Nachbarn recht stark belästigt werden und wie ich in einem anderen Thread bereits geschrieben habe, gefällt es mir wirklich nicht, als neue Nachbarin gleich unangenehm aufzufallen. Heute werfe ich noch in jeden Briefkasten der Straße eine kleine Notiz mit Kontaktdaten etc.. Fällt Euch noch etwas ein? Ach ja, an das rot/weiße Absperrband habe ich ein gelbes Plastikschild mit der Aufschrift "Baustelle betreten verboten." gehängt.
(Baustrom, Bauwasser und Baustellen-WC sind bestellt.)

Was ist zum jetzigen Zeitpunkt Eurer Meinung nach noch zu tun? Die Baubeginnsanzeige haben wir letzte Woche im Bauamt abgegeben.
 
G

guckuck2

Kümmere dich frühzeitig um die Hausanschlüsse, insb. Telekom kann länger als der ganze Hausbau dauern.
 
K

Kalibri

Ich hab gehört in Bayern gibt es diese Punkte gar nicht mehr. Weiß dazu jemand was?

Wenn ich die Baubeginnsanzeige einreiche, erhalte ich in Bayern dann überhaupt eine Bestätigung?
 
D

danielohondo

Wir haben den Zettel von der Stadt bekommen mit der Baugenehmigung. Der ist ganz weiß ohne den roten Punkt.

Ich dachte auch, dass wir den roten bekommen.

Kümmere dich frühzeitig um die Hausanschlüsse, insb. Telekom kann länger als der ganze Hausbau dauern.
Wann ungefähr soll das passieren? Bei uns laufen die Erdarbeiten gerade und der Bau soll im Oktober beginnen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben