Wandregalsystem für Garage gesucht

4,30 Stern(e) 3 Votes
bauenmk2020

bauenmk2020

Hallo,
ich möchte in meiner Garage ein Wandregalsystem mit Wandschienen und Hängeschienen verwenden. Es gibt da auch bei Bauhaus und Amazon ein System Elemten Easy aber dort bin ich wegen der Qualität noch unschlüssig. Sucht man nach elfa Regal Garage, dann kommt man dahin, was ich mir so vorstelle:
Wandschiene mit flexiblen Hängeschienen, Univeralschienen. Daran befestigt dann Lochplatte, Haken für Leiter, Gartengerät etc. Es sollen also eher nur Mittelschwere Sachen an die Wand kommen. Trotzdem ist mir ein robustes Material mit hoher Tragfähigkeit wichtig. Die Wandschiene würde dann so hoch wie möglich hängen damit ich den Platz in die Höhe bestmöglich nutzen kann.

Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit solchen Regalsystemen hat? Von einzelnen Haltern etc. möchte ich weg da ich die Garage nicht komplett durchlöchern (Dübeln) möchte.

Wir bekommen bald einen Garagenboden rein und ich möchte da schon mal das wesentlichste sauber an die Wand bekommen. Während der Ausführungszeit muss die Garage logischerweise geräumt sein / Boden frei.
Garage ist Poroton gemauert und verputzt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.06.2022
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 107 Themen mit insgesamt 929 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben