Wandfliese für Toilettenspülung optimal verlegt?

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

HansGeorg67

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich bin kurz vor der Abnahme unseres Neubaus und habe im Vorfeld den Bau besichtigt.

Mir ist nun bei den Fliesen im WC etwas aufgefallen, leider bin ich totaler Laie. Grundsätzlich ist es gut gelungen, aber die Lösung bei der Toilettenspülung ist meiner laienhaften Meinung nach nicht optimal bzw misslagen. Da ich wirklich keinerlei Ahnung von der Materie habe, würde ich mir hier gerne eine Rückmeldung einholen bevor ich den Bauträger damit konfrontiere.

Ich habe ein Bild angehängt. Man sieht darauf, dass die Fliese(n) ein wenig gestückelt wurde. Kann man dies nicht auch anders lösen?

Vielen Dank an die Experten in der Runde.

Hans-Georg
wandfliese-fuer-toilettenspuelung-optimal-verlegt-480413-1.png
 
seat88

seat88

Das hätte man wahrlich eleganter lösen können. Sicher ein kleiner Grund zum ärgern, aber wahrscheinlich kein Grund für eine Nachbesserung. Das guckt sich weg ;)
 
H

HansGeorg67

Würdet ihr das bei der Abnahme nicht ins Protokoll aufnehmen?

Das untere Stück ist schon unglücklich. Aber am oberen Stück sieht man auch noch, dass der Ausschnitt zu tief gemacht wurde. Da sind die Schnitte eindeutlich zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordlys

Nordlys

Praxisgerecht ist, das der BU einfach einen größeren Spüldrücker montiert, und fertig ist es. kann passieren.
 
Nordlys

Nordlys

Ja, mit einem größeren Drücker. Dann ist der zu tiefe Schnitt weg und der Stückelkram auch verdeckt. Es gibt bestimmt ne größere Garnitur, die Du leiden magst.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben