Wand schräg - Wie am besten begradigen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
R

recounter

Hallo zusammen,

ich habe eine aus Bimssteinen gemauerte tragende Wand im zukünftigen Badezimmer, welche zum Ende hin schräg verläuft (rote Linie in der Beigefügten Skizze). In die Ecke soll später mal die Dusche, an die Wand später Fliesen. Jetzt möchte ich ungern diese Schräge behalten. Wie kriege ich nun diese Schräge am besten weg?
Anmauern mit Plansteinen oder einfach Gipskartonplatte davor?
Habt ihr Tipps was man da machen kann?
wand-schraeg-wie-am-besten-begradigen-290366-1.png

wand-schraeg-wie-am-besten-begradigen-290366-2.jpg
 
R

recounter

Also ich würde nur sehr ungern noch eine Wand mit Ständerwerk vor die schräge Wand setzen. Da geht ja nochmal mehr Raum verloren...
 
Knöpfchen

Knöpfchen

Man kann die Rigipsplatte auch ohne Ständerwerk davorsetzen mit Ansetzgips,oder einfach in mehreren Lagen dick anputzen.
 
K

Kenn_schmidt

Kann man das nicht auch mit unterschiedlichen Farben anders aussehen lassen? Also ich meine eine Art optische Täuschung?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.10.2018Gartenhaus selber bauen (Maße Ständerwerk) 8x8 Kantholz gut? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben