Wand rausreißen

4,30 Stern(e) 3 Votes
R

rpc

Hallo zusammen.
Möchte gerne zur Wohnraumvergrößerung eine Wand entfernen (lassen). Kenne jemand vom Bau, der da Ahnung von hat,
zumindest vom Abriss. Aber wie verfährt man eigentlich mit Stromkabeln und Telefondosen, die genau in dieser Wand
sitzen, die Telefondose muss dann definitiv versetzt werden. und das Stromkabelende einfach abisolieren?
Baupläne bzw stromkreispläne? sind nicht vorhanden. Also bräuchte man ja eigentlich noch einen Elektroniker ?
+ Statiker
+ Elektriker
Wenn dann noch ein Balken eingezogen werden muss, falls es ne Tragende Wand ist, wird das ja doch en teures ding ?
 
M

MeisterPhillip

Ich hätte weder einen Statiker noch einen Elektriker gebracht und würde das alles selber zur Hand nehmen. Eine Wand zu entfernen ist wohl nicht schwer.Dabei achtest du auf die Kabels die drinnen sein sollen. Anschließend verstellst du die Kabel wie du willst. Eventuell müsstest du die Kabel verlängern.


Grüße,
 
T

TinaW

Kommt arg darauf an was für eine wand das ist. Wenn es eine tragende Wand ist kannst du nicht einfach so mal den Hammer ansetzen.
Die Kabel findest du leicht (gibt es ja Werkzeug zum prüfen). Die müsste man raus machen und dann kann es los gehen.
es sei denn die Wand ist tragend...dann nur mit Stützen arbeiten!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben