Wand neben der Innentreppe behandeln wegen enormer Höhe bis zur Decke DG ?

4,80 Stern(e) 5 Votes
A

Andre77

Hallo,

wie kann man denn am besten die Wand neben der Innentreppe (1/4 gewendelt) bearbeiten ? Aktuell ist noch die Bautreppe vorhanden. Vom EG bis zur Decke vom DG sind es mind. 5 Meter. Ist die Innentreppe drinne, eingestemmte Holzwangentreppe kann man ja schlecht hinter die Wange. Macht man vorher etwas ist die Gefahr das Gewerke nicht aufpassen und die Wand ramponieren. Mir gehts dabei eher um die Höhe der Wand. Ein Gerüst kann ich mir da schlecht vorstellen, weil ja die Bautreppe im Weg ist. Vielleicht hat ja jemand auch grade das Thema berichtet von den Möglichkeiten.

Im Bild die linke Wand, bzw. eigentl. auch gerade die Wand die dann im oberen Bereich GK Platten bekommt.

Danke!
wand-neben-der-innentreppe-behandeln-wegen-enormer-hoehe-bis-zur-decke-dg-400566-1.jpg
 
D

danixf

Bei uns kam der Maler frühzeitig und hat die Wand einmal vorbereitet entsprechend. Klar sind noch ein Haufen Dellen dazu gekommen, aber das kann man problemlos später ausbessern.
Bezüglich Höhe benutzt man einfach Leitern. Es gibt auch sogenannte Treppenleitern, die - wie der Name schon sagt - für Treppen sind.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben