Waldgrundstück Einschätzung Flächennutzungsplan / Bebauungsplan

5,00 Stern(e) 6 Votes
S

stepfel

Auf jeden Fall kaufen. Dadurch hast Du Abstand und verhinderst, dass die Gemeinde das doch irgendwann als Baugebiet ausweist. Wir haben auch so einen Fall, und wir haben deutlich mehr als 5€/qm bezahlt (sind aber nur 132qm, und wir mussten den Wald mitkaufen).
Beachte aber - Wald ist Wald. Das bedeutet, Du darfst ihn nicht einzäunen, nicht mit irgendwas bebauen, nicht schädigen und auch nur mit typischen Waldpflanzen bepflanzen (bei uns ortstypische Laubbäume, Kiefer, ein paar Sträucher, Blaubeeren). Dennoch - so ein Flecken Natur direkt an der Gartengrenze ist doch großartig! Wobei - Euer Wald ist, soweit ich das sehe ja eine Kiefernplantage. Die würde ich perspektivisch durch was nachhaltiges, also Laubbäume ergänzen und auf (sehr) lange Sicht ersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
11ant

11ant

Beachte aber - Wald ist Wald. Das bedeutet, Du darfst ihn nicht einzäunen, [...] Euer Wald ist, soweit ich das sehe ja eine Kiefernplantage. Die würde ich perspektivisch durch was nachhaltiges, also Laubbäume ergänzen und auf (sehr) lange Sicht ersetzen
Na siehstdu, und schwupps braucht die Schonung natürlich eine Einzäunung ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben