Wahl der Fenster- und Rollladenfarbe

4,70 Stern(e) 9 Votes
J

Jon7000

Na, da könnte man doch prima eine hellere Alternative wagen, womöglich gar RAL 5008 graublau, das ist gewissermaßen 7016 ohne Anthrazitstich ;-)

Ich denke, zwischen Schüco und Veka käme es auf den Händler an, in welche Richtung der Unterschied ausfiele. Und Kömmerling gäbe es da ja auch noch, um einen Dritten aus dieser Liga zu nennen. Daß ich wegen der Koextrusion statt Folierung bei "bunten" PVC-Fenstern Gealan empfehle, sollte sich inzwischen herumgesprochen haben.
Vielen Dank für den Tipp!

Alternativ ist uns bei Veka die Produktpalette Veka Spectral aufgefallen. Die Farb-Auswahl sagt uns auf den ersten Blick sehr zu.
Hat jemand diese Fenster eingebaut? Wie hoch liegt bei einem Standardformat etwa der Preisunterschied ggü. dem Veka "Standardprodukt"?
 
Y

ypg

Nein, 7021 wäre Anthrazit ohne Blaustich. "Normal" ist 7016 nur im Sinne seines hohen Verbreitungsgrades - Siebzigsechzehn ist das neue Nullachtfuffzehn *LOL*
Ob 0815 spielt doch gar keine Rolle.
Und ja, in der Farbpalette ist das 7016 blaustichig. Aber wenn man es separat betrachtet, verschwindet der Stich.
7021 ist gerade nahezu schwarz. Grau-Schwarz. Aber separat betrachtet sieht man eher ein schwarz anstatt eines Graus/ oder Anthrazit.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben