Wäscheabwurf Einwurfklappe - Wandmaß 31x28 keine Tür zu finden

4,60 Stern(e) 5 Votes
K

klsystem1

Hallo,

ich stehe vor einem großen Rätsel: Fix verputzt mit Kanten eingeputzt ist nun mein Wäscheschacht Einwurfschach mit den Maßen l = 31cm, und höhe = 28cm fertig.
Jetzt such ich ein Revisionstür etc. das ich hier anbringen kann. Doch leider... alle Maße nur 20x20 oder 30x30. Ich finde einfach nichts. mir ist bereits egal ob aus Metall, Holz. etc.
Hat jemand eine Idee für mich ?
Anbei ein Foto...
waescheabwurf-einwurfklappe-wandmass-31x28-keine-tuer-zu-finden-448568-1.jpg


Innen müsste man dann auch noch verkleiden, da ist ein d=300mm Rohr eingebaut und aufgschnitten.
Danke,
 
Tassimat

Tassimat

Wie ist denn das Maß von 31 x 28 zustande gekommen?
Also wenn du was fertig es kaufen willst würde ich (auf Amazon beispielsweise) nach einer Revisionstüre suchen. Da könnte eine mit Innenmaß 30 x 25 reinpassen, die haben noch 5 cm Rand und die ganze Öffnung ist verdeckt.

Eine Konstruktion aus Holz wäre natürlich auch möglich, erfordert aber handwerkliches Geschick von dir. Oder eben von einem Schreiner angefertigt, solltest du zufällig einen zur Hand haben. Kostet dann entsprechend, aber möglicherweise schicker, als die Metallklappe.
 
11ant

11ant

Ui, welcher Schlauberger Schildbürger hat denn dieses Geniekonstrukt erst ersonnen, dann aber nicht zuendegedacht ?
 
seat88

seat88

Na da täte ich doch selbst eine schicke Holztüre dran zimmern. Vermutlich gibt's beim blau gelben schwedischen Möbelhaus passende Schrank Türen in ähnlichen Maßen.
 
K

klsystem1

Wie ist denn das Maß von 31 x 28 zustande gekommen?
Also wenn du was fertig es kaufen willst würde ich (auf Amazon beispielsweise) nach einer Revisionstüre suchen. Da könnte eine mit Innenmaß 30 x 25 reinpassen, die haben noch 5 cm Rand und die ganze Öffnung ist verdeckt.

Eine Konstruktion aus Holz wäre natürlich auch möglich, erfordert aber handwerkliches Geschick von dir. Oder eben von einem Schreiner angefertigt, solltest du zufällig einen zur Hand haben. Kostet dann entsprechend, aber möglicherweise schicker, als die Metallklappe.
werde da leider auch nicht fündig.. meist max. nur 1cm links und rechts..
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben