Wärmepumpe-Vorlauftemperatur Erfahrungen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
N

nxs80

Nein, wir haben keinen separaten Zähler für die Wärmepumpe. Das erschwert die Sache daher etwas.

Nein, bei uns arbeitet keiner im Schichtbetrieb. Nachts wird nicht geduscht. Werde jetzt mal versuchen etwas die Aufbereitungszeiten zu optimieren.
 
S

Saruss

Auf jeden Fall ist das sehr kostspielig mit der häufigen Warmwasseraufbereitung. Ansonsten könnte auch ein Ventil nicht richtig schliessen, so dass etwas Wärme vom Warmwasser in Heizkreis kommt, das war bei uns der Fall (bei neuer Heizung, Produktionsfehler beim Ventil). Dss hat der Kundendienst dann getauscht und dann war gut. Du solltest das mal im Auge behalten, ob der Vorlauf bei Warmwasserbereitung wärmer wird ggf. selber messen. Bei uns war das aber auch zB beim Hsizkreisverteiler sehr deutlich zu warm.
Ansonsten finde ich den Vorlauf bei 10Grad auch insgesamt zu hoch, bei uns sind das etwa 22 Grad
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben