Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Gäste online
1.161
Besucher gesamt
1.284

Statistik des Forums

Themen
29.869
Beiträge
387.593
Mitglieder
47.415

Wärmemengenzähler und Wasserzähler bei Vermietung

4,00 Stern(e) 3 Votes
Hallo zusammen,

ich möchte das OG bei mir vermieten und der Klempner möchte, wie auf der Zeichnung, die WMZ (Fußbodenheizung) und WZ einbauen.

Kann so der genaue Verbrauch des Mieters wirklich errechnet werden?

Die Solaranlage erhitzt das Wasser zusätzlich zu Gunsten auch des Mieters, weil der Ertrag angeblich nicht umlagefähig ist. Stimmt das so auch?

Könnte ich nicht einfach nur einen WMZ und WZ für kalt und warm beim Mieter einbauen und den Verbrauch von ähnlichen Werten mal nehmen? Bei einer Gastherme gibt es ja werte, was ca. ein m3 Warmwasser gekostet hat.
 

Anhänge

Oben