Wänden kreiden sehr stark keine neu bau

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Benni64

Hallo guten abend
Ich habe ein Apartment und die wände kreiden sehr stark
Der maler der das beurteilt hat meinte er müsste diese wände mit ein spezial fixativ ( keim )
Erhlich gesagt ist mir nicht bekannt aber was soll es
Mein frage an die profis
Muss diese spezielle fixativ sein ?
Musse diese fixativ gestrichen ( wie bei tiefengrund ) oder gespritz werden damit es gut in den poren eindringt
Dank für die erst hinweis
 
F

fach1werk

Wenn das Fixativ von Keim ist, hast Du normalerweise einen mineralischen Untergrund drunter. Dann ist das Fixativ "Wasserglas", Kieselsäure und was es noch für Begriffe gibt. Es sorgt dafür, dass der Untergrund damit verkieselt, d.h., es bilden sich Kristalle. Der Vorgang dürfte innerhalb einer Wohnung in 2-3 Wochen abgeschlossen sein, Kristalle bilden sich nicht über Nacht. Ja nicht auf Glas bringen! Es verkieselt auch dort, d.h. Spritzer gehen von allem Mineralischen, das wären ausserdem z. B. auch Fliesen, Naturstein oder Terracotta, nicht wieder ab. Streichen reicht völlig. Es ist transparent, läuft wie Wasser und man sieht es nicht...ausser man bringt es auf Stellen wo es gar nicht hin sollte. Sollten an der Wand angeschmutzte Stellen sein so werden auch diese mit in die kristalline Struktur eingebettet. Später überstreichen ist problemlos. Da viele Maler überhaupt noch nie etwas von Keim auch nur bestellt haben, gehe ich davon aus, dass dieser weiss was er tut.
Schau Dir trotzdem an, was in dem Fixativ drin ist.

Viele Grüße
Gabriele
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.11.2020Mythos?! "Atmende Wände" Was ist dran? Beiträge: 54
10.01.2009weisse wände gelb wegen Nikotin Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben