Altbausanierung Wände verputzen - Wie vorgehen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
A

AustinCooper

Hallo liebe Gemeinde der Bauherren und Bauherrinnen,

Meine Frau und ich sind seit kurzem im Besitz eines Hauses Baujahr 1938 und sind beinahe im Abschluss des Rohbaus. Nun haben wir von sogenannten "Profis" das Verputzen der Wände anfangen lassen und aufgrund der doch recht schiefen Wände sind teilweise bis zu 3cm Putz aufzutragen.
Da bei solchen Schichtdicken nach unserer Information in Lagen die finale Stärke erreicht werden sollte, haben wir die "Könner" gebeten genauso zu verfahren.

Nun mussten wir feststellen, dass bereits nach der ersten Lage (alles noch uneben) verfilzt wurde.
Ist hierbei der Halt für die nächste Lage überhaupt noch gewährleistet?
Wenn nicht, welche Maßnahmen müssen wir treffen, damit uns der Putz nicht von der Wand fällt?

Vielen Dank für Antworten hierzu.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12932 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben