Wände im Neubau streichen - wie oft?

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

Bertram100

Hallo!
In meinem Neubau sind die verputzten Wände mit einer Lage Primer gestrichen und darauf eine Lage weisse Wandfarbe.

Jetzt würde ich gerne noch einige Wände farbig streichen. Malere ich dann einfach über das Weiss? Das klappt natürlich anfangs bestimmt gut, aber wie sieht es in 10 Jahren oder so aus? Kann ich beliebig oft überstreichen? Wenn nicht, was macht man denn dann am besten?
 
B

Benutzer200

Jetzt würde ich gerne noch einige Wände farbig streichen. Malere ich dann einfach über das Weiss? Das klappt natürlich anfangs bestimmt gut, aber wie sieht es in 10 Jahren oder so aus? Kann ich beliebig oft überstreichen? Wenn nicht, was macht man denn dann am besten?
Entweder Du malerst drüber (2x) und kannst dann auch mal die Farbe in einigen Jahren wechseln (wie oft macht man das wirklich?).
Alternativ Malervlies verkleben, streichen und bei Bedarf einfach von der Wand ziehen und neu machen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben