Waagerechter Riss im Innenputz Neubau

4,60 Stern(e) 5 Votes
N

Nadini89

Hallo,
wir befinden uns gerade in der letzten Phase unseres Baus (Malerarbeiten).
Wir haben nun einen waagerechten Riss im Putz entdeckt. Länge ca. 1,20 m. Zur Breite ein Foto im Anhang. Ist der Riss bedenklich?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
waagerechter-riss-im-innenputz-neubau-325483-1.jpg
 
B

Bookstar

Nein, ihr werde noch viele solche Risse im Laufe der Zeit bekommen. Das ist leider normal. Und der ist ja wirklich mini...
 
T

Tego12

Faservlies hätte geholfen, dann sieht man die Risse nicht. Gefährlich nein, sieht halt nur blöd aus.
 
B

Bookstar

dieses Faservlies, was ist das eigentlich? ich kenne das von keinem meiner Kollegen und selbst haben wir das auch nicht. Kommt das eher im Norden vor als im Süden ?
 
H

hampshire

Malervlies ist eine robuste verklebte Unterlage, die Rissbildung aufgrund von "arbeitenden Wänden" auf den Wandoberflächen verhindert.

Der Riss ist weder gefährlich, noch schön.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben