vorzeitig Finanzierung auflösen

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

tanja

Hallo,

habe eine kleine Erbschaft gemacht und überlege ob ich unsere Finanzierung fürs Haus vorzeitig ablösen sollte. Lohnt so etwas oder ist es besser weiter die Raten zu tilgen und das Geld anzulegen?

Gruss
Micha
 
E

eifeler

Hallo,

gab es nicht vor kurzem ein Urteil ? D.h. die Banken dürfen jetzt nicht so einfach eine "Strafe" für die entgangenen Zinsen einfordern wenn man den Kredit vor Ablauf der Zeit komplett zurückbezahlt ? Ich mein da wäre was gewesen....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tanja

Hallo,

ist einfach ein Rechenspiel, wie viel Zinsen zahlst du an die Bank und dann setzt du entgegen welche Verzinsung du bekommst, wenn du das Geld anlegst. Spiel einfach bisschen mit den Zahlen und dann hast du die Lösung.

Markus
 
W

wabe

Einfach mal rechnen, wie mein Vorschreiber schon vorgeschlagen hat und vor allem mit der Bank reden, ob die damit einverstanden wäre. Ist der bisherige Zins deutlich niedriger als zur Zeit, wird die Bank wohl eher bereit sein, als wenn die Zinsen höher sind.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67470 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben