Vorliegende Bau- und Leistungsbeschreibung - gibt es Fallstricke?

4,30 Stern(e) 7 Votes
A

allstar83

Hallo zusammen,

die Auswahl aus Generalunternehmern wird langsam enger. Gerne würde ich wissen, Was ihr aus der beiliegenden Bauleistungsbeschreibung für "Auffälligkeiten", Lücken oder auch Gutes seht.

Vielen Dank für eure Hilfe!
vorliegende-bau-und-leistungsbeschreibung-gibt-es-fallstricke-347313-1.jpg

vorliegende-bau-und-leistungsbeschreibung-gibt-es-fallstricke-347313-2.jpg

vorliegende-bau-und-leistungsbeschreibung-gibt-es-fallstricke-347313-3.jpg

vorliegende-bau-und-leistungsbeschreibung-gibt-es-fallstricke-347313-4.jpg

vorliegende-bau-und-leistungsbeschreibung-gibt-es-fallstricke-347313-5.jpg

vorliegende-bau-und-leistungsbeschreibung-gibt-es-fallstricke-347313-6.jpg

vorliegende-bau-und-leistungsbeschreibung-gibt-es-fallstricke-347313-7.jpg

vorliegende-bau-und-leistungsbeschreibung-gibt-es-fallstricke-347313-8.jpg

vorliegende-bau-und-leistungsbeschreibung-gibt-es-fallstricke-347313-9.jpg
 
H

hanse987

Ich hab mal beim Elektro rein gesehen.

Wie immer finde ich die Steckdosenanzahl gering.

Was halt komplett fehlt ist Telekommunikation und Internet. Eine Netzwerkverkabelung ist sehr zu empfehlen für alle stationären Geräte wie TV, PC, NAS, ... und für WLAN Access Points.

Wie wird TV realisiert? Da gibts auch nur ein Leerrohr ins Wohnzimmer. IPTV, Sat, Kabel? TV nur Wohnzimmer oder auch andere Räume?

Wollt ihr wirklich nur Heizkörper oder nehmt ihr den Mehrpreis (welcher unbekannt ist) für Fußbodenheizung in kauf?
 
A

allstar83

Wie wird TV realisiert? Da gibts auch nur ein Leerrohr ins Wohnzimmer. IPTV, Sat, Kabel? TV nur Wohnzimmer oder auch andere Räume?

Wollt ihr wirklich nur Heizkörper oder nehmt ihr den Mehrpreis (welcher unbekannt ist) für Fußbodenheizung in kauf?
LAN etc. hab ich im Hinterkopf.
Fußbodenheizung ist preislich schon vereinbart als Zusatz.

Innenputz bin ich noch bisschen blank was ich davon halten soll.
 
Y

ypg

Du solltest mal 300 plus MSt in die Hand nehmen und die Bauleistungsbeschreibung fachgerecht überprüfen lassen.
Hier sind überwiegend Verbraucher, die nicht alles, wenn überhaupt das wesentliche, sehen.
 
H

HilfeHilfe

Du solltest mal 300 plus MSt in die Hand nehmen und die Bauleistungsbeschreibung fachgerecht überprüfen lassen.
Hier sind überwiegend Verbraucher, die nicht alles, wenn überhaupt das wesentliche, sehen.
Kann da nur zustimmen ! Lass es fachgerecht prüfen . Rechnung kannst du absetzen ( unser FA hat’s akzeptiert) . Später machst du dir dann keinen Vorwurf
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baubeschreibung / Bauleistungsbeschreibung gibt es 59 Themen mit insgesamt 835 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben