Vordach wirklich so möglich?

4,20 Stern(e) 5 Votes
P

Pat83

Hallo Zusammen,
meine Frau hat folgendes Vordach im Netz gefunden und will jetzt auch solch eines haben.
(bei google "selbst Vordach – Wetterschutz vor der Eingangstür selbst bauen" eingeben erste treffer nach der Werbung")

Was ich mich jetzt frage ist unsere Dachziegeln hätte bei dem Maß ein gewicht von ca. 250kg, hält das teil das wirklich aus? Hat jemand was ähnliches mit nur 2 Senkrechten Balken gebaut?

Da wir Dämmung auf der Wand haben würde ich von Fischer das system für WVDS nehmen mit 16er gewindestangen statt direkt in die Wand zu dübeln und die 2 Balken an der Hauswand zusätzlich auf Balkenträger setzten.

An sich habe ich nichts gegen 4 Balken, allerdings kommt man bei uns seitlich zur Haustür und dann würde man vom Gartentor aus bei direkten weg zur Haustür genau auf so einen Balken zulaufen...

Alternativ wäre die Überlegung 3 Balken zu nehmen und nur den vorderen so wie in der Anleitung zu verbinden.
Allerdings hab ich keine Ahnung wie es dann aussehen würde.

Evlt. hat ja jemand Ahnung davon oder hat schon etwas ähnliches gemacht.

Gruß Patrick
 
P

Pat83

Hallo,

da ein Link wohl gegen die Forumsrichtlinien verstößt (er wurde entfernt).
Und ich keinerlei copyright an dem Beitrag/Bildern habe, habe ich oben geschrieben wie man es sich anschauen kann :)

Auf Google:
"selbst Vordach – Wetterschutz vor der Eingangstür selbst bauen"
eingeben erste treffer nach der Werbung ist es.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.07.2023Grundriss mit Vordach trotz Luftraum bei einer Stadtvilla Beiträge: 10
12.06.2022Vordach aus Glas ohne Pfosten - Welche Befestigung bei WDVS? Beiträge: 14
28.11.2019Kondenswasser an Aluminium-Haustür Beiträge: 12
07.02.2022Neubau Sicherheitsoptionen bei Fenster und Haustür Beiträge: 37
27.08.2019Elektronische Haustür mit Fingerprint Eingang Beiträge: 22
27.01.2022Haustür, welcher Hersteller? Beiträge: 15
19.10.2022Ein Nuki Smartlock an der Haustür kann nett sein Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben