Vorbereitung für spätere Fotovoltaik?

4,00 Stern(e) 16 Votes
A

Andre77

Hänge mich mal mit einer Frage hier ran. Was - grob - kostet es den Leerrohre legen zu lassen für die PV Anlage? Um da mal eine ca. Orientierung zu haben.

Danke!
 
B

boxandroof

Irgendwas mit Gleichstrom und Wechselstrom, weiter habe ich das nicht hinterfragt, ich hatte das Leerrohr. Vielleicht aus Sicherheitsgründen? Die Spannung ist ja deutlich höher, die beiden Solarkabel im Leerrohr haben je nur eine Ader.

Außerdem gibt es keine unnötigen Verbindungsstellen, die Kabel gehen direkt vom Dach in den WR.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info

Ähnliche Themen
06.06.2020Kabel durch Leerrohr einziehenBeiträge: 21
01.09.2020Welches Leerrohr für LAN Kabel?Beiträge: 32
10.09.2016Leerrohr vom Versorgungsraum ins DG 50mm - ausreichendBeiträge: 14
11.04.2021Ein Leerrohr für die Telekom einplanen?Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben