Vorbereitung auf Stromausfall

4,80 Stern(e) 13 Votes
Z

Zaba12

Stromausfall dürften wir überstehen. Pro Etage gibt es einen Ofen, die alles gut aufheizen. Holz und Brikett sind vorhanden. Wasservorräte sind natürlich auch da - und notfalls haben wir einen Brunnen mit Handpumpe plus Wasserdesinfektion. Ja, lacht mich ruhig aus, aber meine Weckgläser >1l bewahre ich immer gefüllt mit Wasser auf. Zwei Notstromaggregate inklusive Treibstoffvorrat sind auch da. Kochmöglichkeiten auch. Einziges Problem wird die Schwiegermutter sein, die dann hier aufschlägt :D

...gestern gab's einen Brand im Kraftwerk Nürnberg. Zwei Stadtteile sind betroffen, da wurde die Fernwärme auf 10 bis 15 Grad runter geregelt. Die Nächte sollen kalt werden. Zum Glück ist nur die Fernwärme betroffen. Aber es kann halt schneller gehen als man denkt.
Hab nix mitbekommen. Bis mich nen Kollege aus Düsseldorf gefragt hat ob ich betroffen bin. kann passieren, passiert ausgerechnet bei -18 Grad Nachts. Muss Karma sein.

@TE, hahaha.
 
A

Andre77

Hätte nie an Stromausfall gedacht. Aber hier grad passiert. Wobei eher teils teils. Laut Nachbar ist L1 weg und L2 hat wohl zu wenig. Manches geht, manches wie Kühlschrank und WP gehen nicht ... mal sehen wie lange due Behebung dauert ...
 
D

danixf

Hätte nie an Stromausfall gedacht. Aber hier grad passiert. Wobei eher teils teils. Laut Nachbar ist L1 weg und L2 hat wohl zu wenig. Manches geht, manches wie Kühlschrank und WP gehen nicht ... mal sehen wie lange due Behebung dauert ...
1-2h. Wenn die Zuleitung defekt 5-8h je nach Fehlerort. Das Längste an der ganzen Sache ist der Tiefbau.
 
D

danixf

Könnte durchaus noch öfter passieren in nächster Zeit. Also falls nochmal Ausfall sein sollte, dann direkt bei denen melden und nicht beim Eli :p
 
A

Andre77

Die Meldung war direkt beim Stromversorger... die ganze Siedlung hatte hier das Problem ... gibt wohl etwas zu viel Last oder so war die Aussage und soll auf einen „anderen Strom“ umgeschalten werden
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben