Vor- und Nachteile von Bitumen-Dachschindeln

4,30 Stern(e) 3 Votes
Pinky0301

Pinky0301

Guten Morgen,
Wir schauen mal wieder die amerikanischen Renovierungssendungen. Dabei fällt mir immer wieder auf, dass in den USA keine Dachziegel wie bei uns verwendet werden, sondern Bitumenschindeln. Deshalb habe ich mich gefragt, wieso die nicht auch in Deutschland benutzt werden.
Durch Google habe ich bisher rausgefinden, dass sie günstiger und leichter sind, aber weniger lange halten (25-35 Jahre). Wie lange hält ein "klassisches" Dach? Außerdem sollen die Bitumenschindeln bei Regen leiser sein.
Dazu frage ich mich, ob man darauf auch Photovolktaik-Elemente befestigen kann. Eventuell würde der Schutz dadurch die Haltbarkeit verlängern?
 
L

Lumpi_LE

Amis bauen halt billig, dafür groß.
Musst halt nach 25 Jahren das Dach neu eindecken. Dachziegel halten bis es dir nicht mehr gefällt oder du tod bist.
 
seat88

seat88

Schindeln sehen halt nur bedingt gut aus.

Also für ne Gartenbude ist es ja OK, aber für ein neues Haus kann man sicher sicher schöneres vorstellen oder.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben