Vollkeller Hobby und Büro - Fußbodenheizung, E-Radiator oder Infrarotheizung?

4,70 Stern(e) 7 Votes
Y

ypg

Meine Gedanken:
- Der Hobbyraum wird ja sicherlich nur für relativ wenige Stunden genutzt - vielleicht 10 pro Woche maximal.
- Das Büro ist für Bürotätigkeiten hin und wieder angedacht - also kein "Voll-Home-Office" zumal ich Stand jetzt im OG noch Platz habe... könnte perspektivisch auch Fitnessraum oder so werden - also eher Multifunktionell. Eher sicher kein ständiger Aufenhaltsraum.
Wie stellst Du Dir das vor? Fußbodenheizung in ihrer Trägheit müsstest Du 4 Stunden vorher ankurbeln... funktioniert Dein Leben mit diesem 4-Stunden-Vorlauf? Sport wäre ja jetzt nicht das Problem. Ich würde wohl IR nehmen.
 
S

SaschaL

Ob mein Leben im 4-Stunden-Vorlauf funktioniert? Wie ich mir das vorstelle?

Ich hab nicht viel Ahnung, aber ist die Fußbodenheizung nicht derart träge, dass man sie im Keller fast durchlaufen lassen müsste, für die wenigen Stunden pro Woche? Mal eben entscheiden in einer Stunde einen Film zu schauen ist ja dann nicht, gelle?
Ich neige zur Infrarot-Lösung. Was denkt ihr?
Nun, ich sagte, dass ich zwischen diesen drei Varianten wählen möchte und aus den von den Dir genannten Gründen zu IR tendiere - wollte lediglich hören, was Eure Meinungen dazu sind. Freut mich, dass Du das ähnlich siehst wie ich, obwohl Du so tust, als hätte ich gesagt, dass ich unbedingt ne Fußbodenheizung im Keller will ;)
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1769 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben