Vogt Massivhaus Erfahrungen

4,30 Stern(e) 3 Votes
11ant

11ant

Hast du schon eine Antwort bekommen
Wie Du siehst, hat er noch nicht. Das ist aber auch nicht ungewöhnlich: bei regionalen Anbietern kann es auch in gut besuchten Foren eine Weile dauern, bis zufällig ein Kunde von denen hereingestolpert kommt. Ich habe mir die Website eben angesehen und einen guten Eindruck: transparent informativ, auch wenn ich sie etwas anders strukturiert hätte. Aber man sieht: ein familiengeführtes, regional fokussiertes Unternehmen; und reale gebaute Häuser (also keine nur gezeichneten Hausbeispiele) mit Ortsangaben. Sich zu informieren, ist hier also nicht schwer; auch die Baubeschreibung steht in der "Mediathek".
 
S

Schipa88

@MayrCh also mir gehts um deine Erfahrungen mit dem Unternehmen.
Wann hast du gebaut?
Preis/Leistung?
Sind eher hochpreisig oder im Mittelfeld?
Und welchen Architekten von ihnen kannst du empfehlen.

Danke schon mal
 
11ant

11ant

Preis/Leistung?
Sind eher hochpreisig oder im Mittelfeld?
Und welchen Architekten von ihnen kannst du empfehlen.
a) stimmt entweder oder man ist als regional fokussierter Anbieter schnell verbrannt.
b) siehe a) - allerdings mit dem Zusatz, daß man das auf das regionale Niveau bezogen einordnen muß (in Düsseldorf, Stuttgart oder München also über dem Bundesdurchschnitt).
c) so wie ich es deute, sind die ArchitektInnen auf der Website sämtlich beim Unternehmen festangestellt und so gesehen "im gleichen Büro" und arbeitsteilig tätig.
 
S

Schipa88

Ich hab beruflich mit Architekten zu tun und weiß sehr wohl wie unterscheidlich, auch im selben Unternehmen, diese arbeiten können. sind alles tatsächlich erlebte Erfahrungen.
 
M

MayrCh

Wann hast du gebaut?
Wir sind seit 4 Jahren im Haus.

Passt, hätte ich gesagt, zu zahlst gutes Geld und bekommst dafür gute Leistung. Handwerker sind ausnahmslos Regional, Bemusterung direkt beim Handwerker, Aufmusterung ebenfalls direkt mit dem Handwerker. Die Sachen im Standard sind alle i.O. und dem Preis angemessen, nur wenige Handwerker drängen zur Aufmusterung. Etwas negativ Eisenfischer, da die Präsentation des Standards eindeutig auf eine Aufmusterung abzielt. Hier würde ich zu Silberhorn raten.

Sind eher hochpreisig oder im Mittelfeld?
Sind/Waren nicht die günstigsten, aber bei weitem auch nicht die teuersten. Wie gesagt, Mittelfeld. Aber einer der wenigen, die wirklich stark in Vorleistung gehen.

Und welchen Architekten von ihnen kannst du empfehlen.
Wir hatten R. Mall. Lustiges Kerlchen, ein wenig durch den Wind, aber fachlich top. Würde empfehlen. Freunde von uns waren bei Frau Vogt, auch sehr zufrieden. Wichtiger ist der Bauleiter. Hier würde ich Herrn Fuchsluger empfehlen, ein Macher der alten Schule. Kümmert sich, sorgt dafür, dass alles läuft und Hand und Fuß hat. Hält sich kommunikationstechnisch zurück und sorgt lieber dafür, dass es läuft. Tägliches oder wöchentliches Staus-Update liegt ihm eher nicht und werdet ihr auch nicht bekommen. War uns persönlich aber auch nicht wichtig, da Vertrauen auf persönlicher Ebene da war. Der Bauleiter prüft auch mal die Planung des Archi auf bauliche Umsetzbarkeit und tatsächlichen alltägliche Eignung und lässt hier - eine Menge - Erfahrung einfließen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.06.2022
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 858 Themen mit insgesamt 8118 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.02.2021Rötzer Ziegelfertighaus Erfahrungen Beiträge: 11
16.02.2018Erfahrungen mit Ambiente Haus Zwickau & RM Haus GmbH Reichenbach Beiträge: 13
12.12.2011Bauen mit IBG - Negative erfahrungen - Seite 2Beiträge: 30
06.05.2019Hausbau für Nerds - Erfahrungen gesucht! - Seite 2Beiträge: 30
30.06.2015Direktbau NRW Erfahrungen - Seite 2Beiträge: 56
02.06.2022Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen - Seite 27Beiträge: 564
07.04.2017Feedback zu "Haus der Handwerker" - Seite 4Beiträge: 40
06.05.2022Bauträger in SH gesucht - Erfahrungen - Seite 2Beiträge: 28
01.05.2021Grundstück mit Ausbauhaus Erfahrungen Beiträge: 14
09.07.2020Hauser Massivbau Vöhringen: Erfahrungen? - Seite 3Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben