Viva Dunstabzugshaube - Abluft und Montage - Wer hat Tipps?

Dieses Thema im Forum "Küche" wurde erstellt von Trinitus, 13. 06. 2018.

Viva Dunstabzugshaube - Abluft und Montage - Wer hat Tipps? 4.5 5 4votes
4.5/5, 4 Bewertungen

  1. Trinitus

    Trinitus

    13. 06. 2018
    1
    0
    Frage / Anliegen:

    Welche Anschlüsse, Rohre benötige ich für den Abluftbetrieb einer Dunstabzugshaube?

    Hallo zusammen,

    da wir in unserem Haus gerne unsere jetzige Dunstabzugshaube (Viva VVA 66E 652) mit Abluft betreiben wollen, frage ich mich, was ich für diesen Betrieb alles benötige.

    Ich habe von oben mal in die Haube geschaut und habe einen runden Anschluss gesehen, weiß jetzt aber nicht, wie und was ich an diesen Anschluss anschließe und was ich für einen Anschluss an der Wand benötige. In der Anleitung finde ich diesbezüglich leider auch keine Angaben.

    daher wäre ich über Hilfe sehr froh.

    Vielen Dank.

    Grüße
    Trin
     
    -----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!
  2. Die Seite wird geladen...


  3. Deliverer

    Deliverer

    25. 05. 2016
    435
    120
    Ich würde sagen, Du brauchst eine Steckdose in der Nähe der Haube und ein Abluftrohr (meist 15 cm) welches bis nach draußen führt. Je nach Energiestandard muss außen eine Klappe (die sich selbsttätig öffnet und wieder schließt) angebracht werden.