Viva Dunstabzugshaube - Abluft und Montage - Wer hat Tipps?

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

Trinitus

Hallo zusammen,

da wir in unserem Haus gerne unsere jetzige Dunstabzugshaube (Viva VVA 66E 652) mit Abluft betreiben wollen, frage ich mich, was ich für diesen Betrieb alles benötige.

Ich habe von oben mal in die Haube geschaut und habe einen runden Anschluss gesehen, weiß jetzt aber nicht, wie und was ich an diesen Anschluss anschließe und was ich für einen Anschluss an der Wand benötige. In der Anleitung finde ich diesbezüglich leider auch keine Angaben.

daher wäre ich über Hilfe sehr froh.

Vielen Dank.

Grüße
Trin
 
D

Deliverer

Ich würde sagen, Du brauchst eine Steckdose in der Nähe der Haube und ein Abluftrohr (meist 15 cm) welches bis nach draußen führt. Je nach Energiestandard muss außen eine Klappe (die sich selbsttätig öffnet und wieder schließt) angebracht werden.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben