Visualisierung "Smart Home" ohne KNX

4,50 Stern(e) 4 Votes
Hallo Zusammen,

Grundsätzlich kann ich die _Smart Home Enocean Grundistallation auch mit dem Gateway meiner Heizung steuern. Ich möchte aber zusätzlich den Rasenmähroboter, Staubsaugerroboter und meine Doorbird einbinden. Welche Visualisierung wäre dafür geeignet bzw. welche Roboter sind überhaupt für das Vorhaben geeignet? Welche Visualisierungen nutzt ihr?

Schön wäre, wenn man irgendwie über die Enocean Schnittstelle des Heinzungsgateways auch auf die Heizung drauf kommen würde aber ich denke das wird nicht gehen...
 
Entweder du nimmst das was es gibt, da kann ich mir aber nicht vorstellen, dass der Staubsauger Robi inkludiert werden kann, sondern ne separate App hat. Heißt du minimierst deine Haussteuer App und öffnest die App vom Robi.
Oder du programmmierst selber zB in C#, hier ist das Problem, dass du wirklich programmieren können musst.

Mfg
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben