Vinylbodenbelag im Keller statt Parkett

4,80 Stern(e) 6 Votes
H

HubiTrubi40

Hallo zusammen,

Wir sind gerade dabei die Böden für unser Haus, das wir gekauft haben zu planen. Während wir sicher sind, dass wir im Wohn-/Esszimmer Eichenparkett möchten und eigentlich auch in den Schlafräumen also auch Kinderzimmer (wobei unsere Kinder schon nicht mehr so klein sind aber diesen trotzdem entsprechend beanspruchen werden), tendieren wir im ausgebauten Dachgeschoss und v.a. im ausgebauten Keller zu Vinyl. Dort geht es auch direkt in den Garten. Der Bodenleger hat daher auch gemeint, dass sich dort Vinyl anbietet. Er hat uns nun eine Palette seines Vinylbodenherstellers mitgegeben und optisch gefällt uns auch hier Eiche Natur am besten. Dieses ist sehr nah an dem Parkett, was wir ausgesucht haben. Allerdings würde ich gerne wissen ob jemand hier das Fabrikat kennt (onefloor Europe Home Concept 30). Laut Beschreibubg auf der Herstellerseite hat es sehr niedrige VOC Werte und ist phthalatfrei, Formaldehyd entspricht E1. Blauer Engel hab ich nicht gefunden. Es wirkt auf mich qualitativ ok. Bin aber diesbezüglich absoluter Laie. Ich lese hier oft Parador. Ich vermute halt der Bodenöeger hat dieses im Angebot und möglicherweise keine anderen.

Laut der Herstellerseite kann man dieses Vinyl direkt auf Fliesen verlegen. Was meint ihr dazu?
 
H

Hutchinson123

Wir haben gerade unser komplettes Haus (bis auf Abstell- und Nassräume)
mit Parador Vinyl „belegt“. Keine unangenehmen Gerüche, Kopfschmerzen oder ähnliches.
 
Tolentino

Tolentino

Aber wenn du schon Plastik nimmst, nimm doch gleich Laminat. Ist nicht ganz soviel Plastik und viel günstiger...
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben