Vinylboden - Dehnung und Trittschal

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

Hendrik007

Hallo zusammen,
wir haben uns jetzt für einen Vinyl- (bzw- "Design-") -Boden von "FloreverSpa" entschieden. Hat hiermit jemand Erfahrung?
Ich war jetzt bei zwei Obi-Männern und habe zwei Themen angesprochen, die ich auch gerne mit Euch diskutieren würde.
  • Der eine Mensch meinte, ich könnte unter die 5mm-Vinyl-Schicht 1,5mm Selitbloc als Unterlage nehmen, der andere meinte, es gehe unter diesen Boden ausschließlich Akustikboden Protect100 (1,8mm). Preislich nimmt sich das Zeug nicht viel, aber dennoch bin ich ob dieser widersprüchlichenAussagen verwirrt.
  • Und dann haben wir das "Problem", dass wir Wohntimmer, Flur und Abstellraum damit ausstatten wollen. Grundsätzlich habe ich gut 5mm Platz unter der Sockelleiste, damit sich alles noch ausdehnen kann. Zum Abstellraum hin kommt ein Übergangsprofil unter die Tür. Zwischen Wohnzimmer (33,5 m²) und Flur hätte ich aber nur ungern eine Leiste, da dort ein großer Durchgang ist. Angeblich lässt sich das aber nicht vermeiden. Habt Ihr hier andere Vorschläge?
Danke und Grüße
vinylboden-dehnung-und-trittschal-225004-1.jpg
 
G

Grym

Wenn zwischen Wohnzimmer und Flur eine Fuge im Estrich ist, musst du diese auch im Belag übernehmen. Oder auf eigene Gefahr, eigene Haftung etc. eben Risiko spielen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben