Vinyl Empfindlichkeit gegen Sand

4,50 Stern(e) 4 Votes
G

Grundaus

wir renovieren unser Tennisheim und Fliesen sind nicht mehr gewünscht da der Tennis Sand aus den Fugen schlecht zu kehren ist. Jetzt hat jemand verklebtes Vinyl vorgeschlagen das angeblich unempfindlich sein soll, Kosten 30.--€/m² inkl verlegen. Wie das bei Vereinen so ist, viele reden mit, jeder kennt jemand, aber Ahnung hat keiner. Gibt´s hier Erfahrungen bezügl. der Haltbarkeit in Küche, Aufenthalts und Abstellraum und Toiletten, keine Dusche
 
N

nordanney

Na ja, Sand auf dem Boden über den vielen Leute schlurfen, hat die Wirkung wie Schmirgelpapier auf den Boden. Den Rest kannst Du Dir dann denken...
 
G

Grundaus

ich kann mir gar nichts denken, daher frage ich. Der Anbieter behauptet, daß wenn die Abriebklasse stimmt, es problemlos geht. Was mir aber nichts hilft wenn er morgen Konkurs ist oder ich mit ihm streiten muß ob 5 Kratzer schon Garantie ist oder erst ab 10. Es sind ca 15-20 Leute pro Tag die aus und eingehen
 
N

nordanney

ich kann mir gar nichts denken, daher frage ich.
Noch nie Schmirgelpapier benutzt? Alles außer Fliesen wäre für mich ein No-Go.
Teste das Vinyl doch einfach mal. Nimm eine Hand voll Sand mit, streue es auf ein Musterstück und schrubb fleißig mit Deinen Füßen drüber. Wenn es ohne Kratzer bleibt, kaufen. Wenn nicht, auf meinen Rat hören
 
L

Lumpi_LE

unseres hat die Nutzungsklasse 23/32, war teurer als 30€/m² und kann man schon fast mit der Hornhaut an den Füßen zerkratzen... Ist nur in den Kinderzimmern und schon nach 2 Jahren ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.
 
B

boxandroof

Es gibt schon sehr robustes Vinyl. Z.B. unser Bäcker hat welches im Kundenbereich, da gehen täglich 100te Leute rüber und stehen Schlange, Sommer und Winter.

Unseres ist noch wie neu, Nebenkosten 23/33/42. Liegt auch direkt im Flur am Eingang mit Dreck von dem Schuhen. Es mag auch daran liegen, dass es optisch und haptisch Struktur hat, dass man nichts sieht. Oben haben wir welches mit härterer Oberfläche, da können vermutlich eher Kratzer entstehen. Mir ist an einer Stelle ein Ziegelstein runter gefallen, da sind zwei kleine Platzer - aber der Schaden ist deutlich geringer als er vermutlich bei Fliesen wäre.

Bestell einfach ein paar Proben.
Viel Sand auf Dauer ist aber sicher nicht förderlich.

Höre Dich doch mal bei entsprechenden Firmen mit Erfahrung im Gewerbebereich um was sie empfehlen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben