Vinyl-Bodenbelag auf Treppe Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

mikeT123

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Belag für unsere Treppen inkl. Eingangsbereich und Zwischenpodest. Zur Zeit ist ein (bzw. verschiedene) Teppich(e) auf den Treppen verlegt, welchen ich austauschen möchte, verlegt. Ist eine Betontreppe mit, befürchte ich zumindest, ordentlich Kleberesten.

Anforderungen an einen Neuen Belag (kein Teppich) sind:
- leicht selber zu verlegen
- Unempfindlicher Belag (Feuchte Schuhe & Dreck, Kratzer durch Hund oder herunterfallende Schlüssel...)
- Oberfläche mit Struktur

Mit diesen Anforderungen bin ich auf Vinyl gestoßen.
Hat jemand Erfahrung mit vorgefertigten Vinyltreppenstufen oder hat diese bereits selber verklebt verlegt und kann da seine Erfahrungen teilen?
Würde gerne auf dem Podest, Eingangsbereich und Treppen den gleichen Belag verlegen. Kann ich den schwimmend (Podest, Eingangsbereich) und verkleben (Treppe)? Oder nimmt man da zwei verschiedene Böden?

Danke für eure Antworten!
Mike
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben