Viebrockhaus Preise, Erfahrungen, Feedback & Tipps

5,00 Stern(e) 18 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Die Hellhörigkeit zwischen den Räumen mit Türen ist grundsätzlich nicht gegeben. Bis auf folgende Ausnahme, die du sicher vermeiden kannst: Im EG haben wir uns für Kassettentüren (mit Aufpreis) entschieden. Im OG die Standardtüren ohne Aufpreis. Tja - sitzt nun wer hinter einer solchen Kassettentüre auf dem Gäste-WC, hat unter Umständen die ganze Familie akustisch was davon :0 :D Stürzt mich jetzt zu Hause aber nicht in Depressionen, ich mag die Kassettenoptik trotzdem und werde die Türen nicht austauschen.
Bieten Kassettentüren wirklich weniger Schallschutz als "normale" Türen? Bin auch an Kassettentüren interessiert, deshalb die Frage.
 
Bieten Kassettentüren wirklich weniger Schallschutz als "normale" Türen? Bin auch an Kassettentüren interessiert, deshalb die Frage.
Wieder unsere subjektive Einschätzung: Mein Mann hatte während der Bemusterung Bedenken hinsichtlich der Hellhörigkeit, weil er meinte, dass die Türen ja aufgrund der beidseitigen „Einkerbungen“ an diesen Stellen weniger dick sind. Scheint in unserem Fall zuzutreffen.
Unsere Kassettentüren fühlen sich auch leichter an, als die normalen im OG. Es gab teurere in der Bemusterung, die genauso aussahen. Gut möglich, dass die schwerer und „leiser“ gewesen wären.
 
Oben