Viebrockhaus Preise, Erfahrungen, Feedback & Tipps

5,00 Stern(e) 18 Votes
Danke. Ist exakt die gleiche Türe, die mir angeboten wurde. Bin jetzt etwas skeptisch :D
Die Tür gibt es in mehreren Qualitäten, was den Schallschutz betrifft, hat mein Mann im Nachhinein recherchiert. Wir haben halt den Standard. Nächste Stufe kostet 400 Euro, geht dann über mehrere Stufen weiter: Für 1200 Euro gibt’s die höchste Schallschutzstufe. Will er fürs Bad demnächst umrüsten.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Hallo zusammen,
ich lese häufig, dass Viebrock recht teuer ist, insbesondere bei Änderungen. Wenn ich den aktuellen Katalogpreis eines My Style Maxime 800 inkl. der Zusatzpreise für Maler und Fußboden nehme, komme ich auf einen m² Preis von ca. 2.230 Euro. In Anbetracht der Inklusivleistungen wie Klinker, KfW40+, PV mit Speicher usw. finde ich das erst einmal nicht maßlos teuer, das scheinen übliche m² Preise zu sein, die man heutzutage öfters hört. Daher meine Frage an die Viebrock-Erfahrenen: wird Viebrock erst im Projektverlauf teuer, durch zusätzliche Bemusterungskosten oder weil jede Veränderung am Haus (Grundriss oder z.B. Verlängerung des Hauses um 1-2 Meter) deutlich überproportional ins Gewicht schlägt? Oder ist mit "teuer" gemeint, dass ausstattungsbereinigt Viebrock einfach teurer ist als die Wettbewerber?
 
was das Katalog/Musterhaus mit der BLB gemein hat.
Tja, für Musterhäuser gilt wohl "Abbildung kann Sonderausstattungen zeigen" - allerdings hat (glaube ich) Viebrock immerhin nur Musterhäuser, die sie selbst gebaut haben (manche Hausbauanbieter tragen ja auch Verkaufsstützpunkte anderer Hersteller auf).
 
Oben