Viebrockhaus zuHauseHaus - nächste Eskalationsstufe erreicht

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

Bretten

Bretten/Baden-Württemberg 03.05.2014
Die Andreas Viebrockhaus GmbH, Hersteller von Massivhäusern xxx Bauherren (uns) mit Abzug aller Arbeiter und Einstellung sämtlicher Bauarbeiten für den Neubau eines Einfamilienhauses durch den Baubetrieb Hirschberg während der Bauphase und nach mangelhafter Leistungserbringung.


Viebrockhaus hat uns schriftlich gexxx alle Arbeiten an unserm Haus unverzüglich einzustellen, wenn es noch mal zu einer wörtlich subjektiv gesehen „Verbalen Entgleisung“ kommen sollte. Wir wissen nicht mal, was mit einer „subjektiv gesehen verbalen Entgleisung“ gemeint ist.

Wir haben immer noch keine seit lange angeforderten Ausführungspläne/Unterlagen von Viebrockhaus erhalten, dafür erhalten wir nun eine saftige xxx mit Abzug und Abbruch aller Arbeiten und Wiedersehen vor dem Kadi.

Viebrockhaus sollte versuchen die Ausführungspläne endlich auszuhändigen, um so auch mehr transparent und nachvollziehbar zu werden für uns als Kunden und für die Gutachter und seine Leistungspflichten aus Werkvertrag und VOB nachkommen.

Viebrockhaus hat auch bestätigt, dass unsere Klinkerfassade mangelhaft ist, sucht intern nach einer Lösung aber händigt uns keine Unterlagen aus, sehr dubios.

Wir können nicht nachvollziehen, warum Viebrockhaus uns die Ausführungsunterlagen nicht geben will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

ypg

Nochmal:
wir Leser können nicht abschätzen, was mit den "Drohungen" und "verbalen Entgleisungen" gemeint ist.
Es gehören immer 2 Meinungen dazu!
Zur verbalen Entgleisung Euerseits solltet Ihr Euch Gedanken machen, ob nicht doch das eine oder andere üble Wort gefallen ist. Auf naiv zu stellen, sollte jetzt nicht die Lösung sein - Ihr habt wohl den Vertrag mit Viebrockhaus geschlossen, wie die auch mit Euch - da gehören sich auch normale und ansprechende Vertragmanier und -verhalten zu.
Auch wenn diese Firma nicht Mein ist, so habe ich noch nie etwas Arges über die Verhaltensweisen gehört.

Und was hat es sich mit der Klinkerfassade auf sich, die V. bemängelt, die nach Lesen doch noch gar nicht gebaut, dennoch in deren Zuständigkeit beim Neubau ist?

Lücken an Lücken...
 
T

toxicmolotof

Ich habe in der Gegend bisher auch nur Gutes von Häuslebauern gehört.

Die gehören in der Regel nicht zu den BUs, die Stress machen. Einzig mit der terminierten Fertigstellung hat es nicht immer (Ausnahme) geklappt.
 

€uro

....Es gehören immer 2 Meinungen dazu!...
Korrekt, Vertragsverhältnisse begründen sich meist auf zwei Parteien. Wie in einer Ehe, wenn die krachen geht. Selten ist nur eine Seite Schuld. Aus Bauherrensicht wird meist vergessen, welche Verträge, meist unbedarft, voreilig und ohne verkaufsunabhängige, externe Hilfe, sie geschlossen haben. Diese vorausgesetzten Wuschvorstellungen, Annahmen, Vermutungen sind selten Vertragsgegenstand, daher rechtlich im Nachherein kaum belastbar!
Nebenbei bemerkt, als Gutachter mußte ich mich mit diesem Anbieter mehrfach im Bereich der Anlagentechnik auseinandersetzen.

v.g.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Viebrockhaus AG gibt es 17 Themen mit insgesamt 248 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben