Video Türsprechanlage - Welche ist empfehlenswert?

4,60 Stern(e) 15 Votes
B

benkler1401

Was ich noch anmerken wollte wir hatten Interesse an der Gira Anlage 126967 würden diese auch sehr Günstig bekommen jedoch haben wir nun im Internet schon öfters gelesen das die Video Qualität sehr schlecht sein soll . Jetzt wäre die Frage ob diese Anlage bzw. das passende Innengerät wirklich so schrecklich ist und ob man es ggf. durch ein Innengerät eines anderen Herstellers ersetzen kann ?

LG
 
sven.conzi

sven.conzi

Voraussichtlich nehmen wir die Somfy V 400 mit 2 Innenstationen. Allerdings gibt es hierzu auch nur wenige Berichte.
 
ooooA8

ooooA8

Hallo,
ich hänge mich mal hier ran, da wir uns gerade auch im Rohbau befinden.
Welche Verkabelung benötigen den die meisten Video-Türgegensprecheinrichtungen?
Brauche ich an allen relevanten Stellen (Hofeinfahrtstor, Haustür und Innenstation Netzwerk(CAT7)) oder reicht hier die vom Elektriker vorgeschlagene Standardverkabelung für Video-Türgegensprecheinrichtungen?
Und kann ich in eine solche Anlage auch meine IP-Kameras einbinden?

LG
 
sven.conzi

sven.conzi

Wir haben uns noch mal umentschieden. Geplant ist jetzt eine 2 Draht-Bus Video-Türsprechanlage von GOLIATH mit einer Unterputz Außenstation und 2 Innenstationen. Ziemlich gut auf der Internetseite beschrieben.
 
A

Andre-Jana

Die Goliath Anlage gefällt mir im Prinzip auch. Nur die Außenstation finde ich zumindest auf den Bildern im Netz nicht so schön.
Hat jemand ein Foto einer verbauten Außenstation?
 
T

Traumfaenger

Danke für die Ausführung, noch ne Frage:
2N gibt ja für die Kamera einen Betrachtungswinkel horizontal von 120° an.
...Bleibt aber jemand vor der Tür stehen, seh ich die Person nicht mehr.
Ich würde etwas versetzt vom Eingang eine zusätzliche Kamera installieren, z.B. Mobotix DualFlex S15/S16 mit 180 Grad Panorama, dann siehst Du ALLES was vor Deiner Hausfront ist

...in der "Vandalism"-Ausführung gibt es die Kameras übrigens auch "kugelsicher"! Und bei Ebay generalüberholt manchmal auch sehr günstig
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.05.2022Suche Motorschlos oder E-Öffner für Automatiktür Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben