Grundstück und Haus Finanzieren? Grundschuld aufnehmen? Baukosten?

4,00 Stern(e) 20 Votes
B

Bookstar

Danke für diverse Zusprüche

Kurz zur Kontrollierte-Wohnraumlüftung: Das ist schon aufgerundet, lieber auf als ab.
Ich habe da auch den Druckwächter für satte 1200 Euro schon mit eingerechnet. Preis Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Montage ist so um 7500 all in. Aber steht nach wie vor auf der Abschussliste, zumindest so lange, bis mehrere Vergleichsangebote eintrudeln (Dach, Trockenbau, Türen)
Für den Preis unbedingt machen! das ist ein super Schnäppchen. Kontrollierte-Wohnraumlüftung im Süden bist normal bei den aktuellen Baupreisen bei 10-15 T€uro. Alles darunter ist sehr günstig. Wir haben 14 T€uro bezahlt (Enthalpie und Connect dabei), war etwas teurer weil mir wichtig war die Rohre alle selbst reinigen zu können und in jedem Geschoss Revisionstüren zu haben.
 
opalau

opalau

Den wiederum haben wir nicht (bietet Pluggit gar nicht an) und wir vermissen ihn auch nicht.
Niedrigste Luftfeuchtigkeit war diesen Winter bisher 48% im Wohnraum.
Das geht wirklich noch. In unserer Mietwohnung geht es immer auf 30% runter. (KfW 40+, PB, WDVS, Paul Focus 200)

Da ist ein Enthalpiwärmetauscher fest eingeplant.
 
R

readytorumble

2. Winter.
Einzug Juli 2017
Baufeuchte sollte raus sein.

Wir kochen aber täglich und wöchentlich werden 2 Waschladungen im Haus getrocknet. Außerdem haben wir "nur" 20,5° in den Wohnräumen, Bad 21,5°, Schlafräume 16,5°

Denke das spielt alles etwas mit rein, dass die Luftfeuchtigkeit auf akzeptablem Niveau bleibt.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben