Verzögerungen bei GU, kein Termin gemäss § 650 Baugesetzbuch festgelegt

4,70 Stern(e) 15 Votes
R

rdwlnts

Ich meine wir haben auch offen unsere Beweggründe der Eigenvergabe genannt, den Kellerbauer benannt und gefragt, ob das so in Ordnung geht oder Probleme machen könnte. Antwort war, nein, das funktioniert.
 
KingJulien

KingJulien

Wie @rdwlnts den zeitlichen/organisatorischen Ablauf beschreibt ist korrekt und völlig normal bei großen Fertighaus Herstellern.
War bei uns auch so.
 
KingJulien

KingJulien

Den prinzipiellen Ablauf, nicht die Hinhaltetaktik.

Es glaubt doch wohl hoffentlich keiner hier, das der arme GU schon mit den Hufen scharrt, ihm aber die Hände gebunden sind weil der Bauherr seinen Keller nicht einfach hinstellt.
Und sich gar nicht mehr ans Telefon traut vor lauter Verunsicherung.
 
R

rdwlnts

Normalerweise - aber nicht als "Bauseits"-Position.
Ich habe mir das nicht ausgedacht aber GUs bauen so. Das war bei keinem der GUs während der Angebotsphase ein Problem, den Keller selbst zu vergeben. Man wollte nur gute Qualität haben und nicht die letzte Hinterhofkellerklitsche..
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Wenn das alles so mit dem GU besprochen ist, ist ja alles gut. Ich will überhaupt kein Problem konstruieren. Viel Glück.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben