Verwirrt wegen Corona und Baubeginn

4,60 Stern(e) 5 Votes
C

Connilein

Guten Morgen..
Ich bin zurzeit etwas verwirrt.Es beginnen momentan soviele mit dem Bauen und da gibt es keine bis kaum Problew bzgl Corona.Soweit ich weiß dürfen die Firmen arbeiten.Jetzt sagt unser Bauträger,dass aufgrund der behördlichen Anordnungen nicht mit dem Bau begonnen werden darf?!Wieso nicht?!Bei anderen gehts ja auch.Wie bauen in Niedersachsen Landkreis Schaumburg...
Es verwirrt mich..kann mich jemand aufklären?

liebe Grüße
 
Y

ypg

Jetzt sagt unser Bauträger,dass aufgrund der behördlichen Anordnungen nicht mit dem Bau begonnen werden darf?!
Ja, dass muss sich nicht auf den Landkreis beziehen, sondern auf die Firma.
Allerdings können wir Dir jetzt nicht sagen, wie es um Deinen LK bestellt ist. Das musst Du selbst erarbeiten.
Ich persönlich finde eh etwas mehr Defensivität bei unserer C-Zeit angebraucht. Ich weiß nicht, warum Du jetzt Druck machst. Wir alle haben Rückschläge zu verzeichnen, ob wirtschaftlich oder menschlich. Die Sicherheit von Menschen geht vor der Terminvereinbarung, im August einzuziehen.
Sei zeitlich etwas gelassener.
 
F

FoxMulder24

Sehr komisch. Das kann dir wirklich nur der GU beantworten.
Unser GU ist auch vorsichtig. Es darf, eigentlich, immer nur 1 Gewerk im Haus sein. Ab und zu ist eventuell noch mal ein 2tes Gewerk kurz da.
Aber ansonsten gibt es keine Einschränkungen.

Wenn ich da 2 Häuser weiter schaue.... Da stehen teilweise Sprinter von 4-6 verschiedenen Firmen gleichzeitig vor dem Haus. Da müsste es sehr beengt im Haus zugehen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97059 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.04.2021Kosten für das Gewerk Heizung & Sanitär Beiträge: 86

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben