Statistik des Forums

Themen
30.882
Beiträge
364.802
Mitglieder
46.088
Neuestes Mitglied
Gerrit146

Vertreibung von Tauben

4,30 Stern(e) 4 Votes
Guten Tag.
Ich habe einen schönen Balkon, jedoch (noch) ohne Überdachung darüber (OG).
In unserem Wohngebiet nisten viele Tauben. Diese überfliegen und landen auch bei mir.
Ich werde meine Zwischenräume der Dachbalken mit einem Gitter zumachen lassen.
Sind zwar noch keine drinnen, doch damit muß man ja rechnen.
Doch wie hindere ich die Tauben, dass sich diese auf meinem Balkongeländer niederlassen?

Soll ich schwarze Raben aufstellen (Ecke der Balkongeländer) und 1 unter dem Dachbalken per Schnur fliegend?

Eine Überdachung kommt mir zur Zeit leider noch zu teuer.

Dankeschön
 
Ich würde als Zeichen meiner Dominanz alle Ecken anpinkeln - ach nee, das ging nur bei Hunden :D
Also im öffentlichen Bereich werden oft so Piekser aufgestellt z.B. auf Lampen oder Uhren - alternativ würde ich ggf. mal einen Taubenzüchterverein anrufen oder googeln, ob es Geräusche oder Gerüche gibt, die die Tauben nicht mögen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Diese Plastikdinger taugen nichts. Habe hier schon öfters gesehen das eine Taube auf meiner Antennen sitzt, eine Krähe kommt an und setzt sich 1 – 1,5 m daneben. Die Taube hat nur etwas geschaut und das war es. Andersrum geht es aber auch. Krähe sitzt schon auf der Antenne Taube kommt an und setzt sich daneben. Also wenn die Tauben schon keine Angst vor einer echten Krähe haben warum dann vor einem Plastikteil.

Fällt mir gerade noch ein. Habe mal bei einem Bäcker gesehen der hatte auch sowas an der Tür auf dem Boden stehen und die Tauben haben munter drumherum Brotkrümel aufgepickt. Also vergiss so was.

Taubenabwehrspikes oder etwas Lebendiges sind da wohl viel wirksamer.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Entschuldigung aber diese "Abwehrspikes" sind Tierquälerei! Andauernd bekommt man im Wildtierschutz verkrüppelte Taubenfüße zu sehen, die Tiere leiden Qualen, wie kann man sowas bitte ernsthaft empfehlen? Wer meint, das sei harmlos, kann sich ja selbst mal mit Nägeln die Füße durchstechen... absolut kein Verständnis!
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben