Vertragsverhandlung vor Unterschrift - Vertrag und Bauleistungsbeschreibung?

4,00 Stern(e) 3 Votes
E

EdStark

Hallo Hausbaufreunde,

mich würde interessieren, was habt ihr konkret zusätzlich zum Standardvertrag / Bauleistungsbeschreibung beim Bauunternehmer aushandeln können? Dass man die Ausstattung die man haben möchte bereits vor Unterschrift aufführen soll, ist klar. Aber welche Punkte habt ihr ergänzen lassen und erachtet ihr als essentiell?
 
Y

ypg

Ein gut aufgestellter BU lässt sich nicht in sein Konstrukt, welches er inhaltlich prüfen lassen, reinreden.
Bei uns war vieles frei im Grundriss wie auch Fenster... insofern im Vertrag festgehalten.
Erst später kam die Ausstattung... die allerdings vorab preislich abgefragt wurde.
 
H

HilfeHilfe

stimmte da ypg zu. Es sind meist die kleineren BU / GU wo man noch bissi was rauskitzeln kann. Ich habe mir zB noch mal schriftliches geben lassen das ich wirklich keine Erdarbeiten usw zahle und es all in ist.

Konnte ich so nicht rauslesen.

Ansonsten habe ich noch Außenbeleuchtung und von der dusche die glas duschwand rausgekitzelt. waren auch hochwertige Produkte verbaut.
 
H

HilfeHilfe

stimmte da ypg zu. Es sind meist die kleineren BU / GU wo man noch bissi was rauskitzeln kann. Ich habe mir zB noch mal schriftliches geben lassen das ich wirklich keine Erdarbeiten usw zahle und es all in ist.

Konnte ich so nicht rauslesen.

Ansonsten habe ich noch Außenbeleuchtung und von der dusche die glas duschwand rausgekitzelt. waren auch hochwertige Produkte verbaut.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baubeschreibung / Bauleistungsbeschreibung gibt es 59 Themen mit insgesamt 835 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben